SHIATSU Lübeck
berühren, bewegen, beleben

Vita

Ich wurde 1964 in Heilbronn geboren. Zunächst besuchte ich die Schule für Physiotherapie der Universitätsklinik Freiburg. Während meiner Berufstätigkeit in einer Reha-Einrichtung hatte ich am Europäischen Shiatsuinstitut “ESI-Heidelberg” den ersten Kontakt mit Shiatsu. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und 4 Kindern in Norddeutschland. 1993 lernte ich meinen späteren Lehrer Jörg Lindner kennen. Nach vielen Eigenerfahrungen absolvierte ich die 3-jährige Shiatsuausbildung bei ihm (www.shiatsu-dojo-kiel.de). Seit 2001 arbeite ich in eigener Praxis und freue mich täglich neu über den tiefen Kontakt zur inneren Lebendigkeit von uns Menschen.

Weiterbildung:
etliche Kurse an der Schule für Shiatsu Hamburg bei Wilfried Rappenecker (Hamburg), Pamela Ferguson (USA) und Cliff Andrews (England) Einführungskurs in die Craniosacral-Arbeit an der Akademie für Somatische Integration.
Seit 2006 bin ich Schülerin von Ursa Paul in Kassel (www.heilhaus.org).