Christine Heistermann

Vita

Ich wurde 1964 in Heilbronn geboren. Zunächst besuchte ich die Schule für Physiotherapie der Universitätsklinik Freiburg. Während meiner Berufstätigkeit in einer Reha-Einrichtung hatte ich 1987 den ersten Kontakt mit Shiatsu.

Von 1989 bis 2006 galt meine tiefste Aufmerksamkeit meinen 4 Kindern. 1993 lernte ich am Osterberg-Institut in Bad Malente meinen späteren Lehrer Jörg Lindner kennen. Nach vielen Eigenerfahrungen absolvierte ich die 3-jährige Shiatsuausbildung bei ihm. Seit 2001 arbeite ich in eigener Praxis und freue mich täglich neu über den tiefen Kontakt zur inneren Lebendigkeit von uns Menschen.

Weiterbildung

Kurse an der Schule für Shiatsu Hamburg bei Wilfried Rappenecker (Hamburg), Pamela Ferguson (USA) und Cliff Andrews (England) Einführungskurs in die Craniosacral-Arbeit an der Akademie für Somatische Integration.

2006 wurde ich Schülerin von Ursa Paul in Kassel (www.heilhaus.org).
Von 2010 -2013 Ausbildung „Wandel darf geschehen“ Meridian-Vokalpunktarbeit nach Ursa Paul.
Ab 2016 regelmäßige Fortbildung in ganzheitlicher Stimmbildung bei Michael Hoffman im Heilhaus in Kassel.

2002 begann ich mit ehrenamtlicher Kinder- und Jugendarbeit im kirchlichen Bereich. Mein stetiges Interesse an heilender Arbeit an Körper, Geist und Seele und meine eigenen spirituellen Erfahrungen haben mich 2011 an das Pädagogisch-theologische Institut nach Ludwigslust (pti.nordkirche.de) gebracht. Dort konnte ich für 4 Jahre meiner Neugier in Glaubensfragen nachgehen und absolvierte erfolgreich die Ausbildung zur Gemeindepädagogin. Seit 2013 bin ich halbtags in der Kirchengemeinde St. Lorenz in Travemünde tätig.

So habe ich seither das Glück in beiden Berufen Menschen in Achtsamkeit zu begegnen und sie auf der Suche nach dem eigenen Sein zu begleiten.